• Hallo ich hab mal wieder eine Frage bzw. ein Problem.

    Kurz gesagt: Ich möchte einen Alarm bekommen wenn mein Kohle-Förderband leer ist.

    Ich möchte nicht das der bei jeder kleinen Lücke gleich losgeht sondern wenn möglich erst dann wenn z.B. 10 Sekunden nichts über das Band gelaufen ist.

    Ich nutze in meinem Spiel ein Kohlefeld das ein wenig weit weg ist und das immer wieder gerne angegriffen wird ;)

    Klar ist das Feld geschützt aber irgendwann brechen die Aliens durch und es kommt keine Kohle mehr.

    Das fällt mir aber in der Regel erst dann auf wenn der Strom weg ist :D

    Deswegen hätte ich gerne einen Alarm.

    Ich habe mit Schaltungen bisher kaum Erfahrung und muß deswegen bei so einer vermutlich einfachen Sache nachfragen ;)


    Danke schon mal.


    Gruß

    Markus

  • Ok ich habe es selber hinbekommen bzw. mit dem Timer-Tutorial vom Dosskias.

    Ich habe einen Timer gebaut der immer zurück gesetzt wird sobald ein Kohle Signal kommt :)

    Kommt keine Kohle, läuft der Timer ab und der Alarm geht los.

    Danke für das Video! :)

  • Naja das Schaltungssystem ist ja nicht wirklich alt.

    Es sieht noch fast so aus wie früher und auch in den Funtionen habe ich keine Unterschiede bemerkt.

    IJedenfalls konnte ich es ohne probleme nachbauen.

    Ich habe zwar nur einen Teil des Aufbaus genutzt und zwar bis dahin wo die Millisekunden zurückgesetzt werden aber das ist ja egal.

    Es hat mir geholfen zu begreifen wie ich mein Vorhaben umsetzen kann.

    Das heisst aber nicht das ich die Schaltungen verstehe.. naja vielleicht so zu 25% :D

    Ich brauche immer eine Vorlage wo ich nachbauen kann ;)

    Aber es macht es ist schön und befriedigend wenn man für sein Problem eine Lösung irgendwie entwickelt hat.

    Das macht Spaß an Factorio, diese Basteleien.

    Klar ist das für manche nur eine Kleinigkeit aber egal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!