Mehr RAM für Factorio

  • Hallo zsm kann man eigentlich Factorio irgendwie mehr RAM zuweisen ? Weil bei mir nutzt Factorio nur 7 % Arbeitsspeicher und bei einem Freund 10 % kann man das irgendie einstellen ?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Generell ist hier erstmal die Frage, ob ihr den genau gleichen RAM besitzt in der gleichen Größenkategorie? Bei Prozentualen Angaben gar nicht mal so unwichtigt. ;)


    Ansonsten habe ich mal fix diese Anleitung kopiert, welche schnell mit google zu finden ist.


    Zitat

    Der einfachste Weg, einer bestimmten Anwendung in Windows zusätzlichen Speicher zuzuweisen, besteht darin, ihre Priorität zu erhöhen. Sie können dies ganz einfach über den Task-Manager tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    • Öffnen Sie den Task-Manager (Strg+Umschalt+Esc) und klicken Sie auf die Registerkarte „Details“.
    • Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei für Ihre Zielanwendung. Bewegen Sie den Mauszeiger über “Priorität festlegen” und wählen Sie “Hoch” oder “Über Normal”, je nachdem, wie viel Priorität dieses Programm für Sie hat.
    • Bestätigen Sie, indem Sie im Bestätigungsfeld auf „Priorität ändern“ klicken.

    Dies würde sicherstellen, dass Ihr Computer diesem Programm gegenüber anderen Anwendungen, die möglicherweise gleichzeitig ausgeführt werden, eine höhere Priorität einräumt.

    Ich denke mal dem Spiel einen festen RAM zu reservieren wäre ein wenig übertrieben, oder könnte am Ende dann doch die Leistung reduzieren, da der Verbrauch / Bedarf stark am Schwanken ist und am Ende wahrscheinlich sowieso an der CPU scheitert. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!