Posts by NovaClose

    So mal die neuste version getestet.


    Bugs:


    1.

    4. Anzeige des Nahrungsverbrauchs läuft obwohl nichts hergestellt wird (Nova gemeldet) (Konnte in neuer Version nicht nachgestellt werden)

    Konnte ich erneut nachstellen. (Kurzes Video aufgenommen)


    2. Resourcen lassen sich auf minus 1 abbauen bevor sie verschwinden. (Bei allen getestet)


    3. Bei Sammelstellen im Interface wo die resource angezeigt wird welche abgebaut werden soll. Springt das Symbol zwischen Verschiedenen Resourcen. (Kurzes Video aufgenommen)


    4. Es lassen sich teilweise Straßen durch Gebäude bauen und diese sind dann passierbar. (Kurzes Video aufgenommen)


    MfG

    Nova

    Hi Sajabusa


    Speichern geht momentan auch noch nicht. Wird es in einer späteren Version erst geben.


    Steine kannst du nur abbauen mit einer Spitzhacke. Diese musst du erst craften und in der Hand ausgerüstet haben. Welche Hand ist egal.


    Das mit dem durchscheinen der Map werde ich zuhause mal anschauen.


    MfG

    Nova

    Kleine Anregungen plus Bugs/Fehler:


    Wasserquellen werden nicht auf der Map angezeigt.


    Wasserquellen nach Brunnen bau nicht unbegrezt bzw mehr resourcen verfügbar. So muss man immer wieder neu bauen da lohnt es sich mehr 10 eimer zu bauen und einmal die Quelle leer zu machen.


    Transport der waren viel zu langsam und immer nur 1 Item das transportiert wird. Entweder die geschwindigkeit erhöhen oder festlegen wieviel Getragen werden soll auf einmal.


    Der Arbeitsplatz hat keine einstellung wieviel der gegenstände Produziert werden sollen. Sowie kann man nicht festlegen das zb nur eine sichel gelifert werden soll an eine Sammelstelle. (es wurde dann keine Nahrung mehr gelifert)


    Beim Arbeitsplatz läuft die verbrauchsanzeige bei der Nahrung weiter wenn ein produkt nicht hergestellt wird auch wenn keine Nahrung verbraucht wird.


    Nochmal Arbeitsplatz wenn man die Produktauswahl öffnet lässt sich das Fenster nicht schließen bis man ein Produkt ausgewählt hat.


    Sammelplatz Baut nachdem ein Baum gefällt ist nicht weitere Bäume ab obwohl noch welche in reichweite angezeigt werden. Bei gras das selbe Problem, eben so bei Beeren das männchen läuft immer wieder zum selben Busch und wartet bis eine Beere nachgewachsen ist obwohl noch andere volle Büsche im radius sind.


    Auf der rechten seite das Tooltip Feld unter der Map. Leicht störend da es dauerhaft sichtbar ist und einfach nur grau bleibt.


    Zukünftige wünsche:


    Resource Lehm einfügen ( einfach die Wasserquelle braun machen und als Gebäude Lehmgrube )

    Gebäude Farm die Beeren und Gras produzieren kann.

    Eine info Fenster oder hilfe zur tasten belegung.


    Hoffe nicht zu viel Kritik und Anregung


    MfG

    Nova

    Scheint als ist remasterd nun in. Werde mir lets plays anschauen und dann entscheiden. Wobei ist nicht verstehe das man die alte Grafik beibehalten muss. Das balancing und alles ist ja vorhanden. Da hätte man auch einfach nee bessere Grafik drüber ziehen können.


    MfG

    Nova

    Beides cool.

    Das Spiel hab ich auch schon gesehen. Bin gespannt auf die ersten letsplays. Wenn es gut rüber kommt hole ich mir das.


    Vlt findet sich ja auch jemand für Coop hier.


    MfG

    Nova

    Bin zwar nicht Nachtfalter aber er hat gestern Abend noch gut umgebaut. Heute Abend mache ich die grauen fläschen fertig.


    Danach würde ich gern mal denn raketenbau etwas aufpimpen. Hängt ja nur an denn weißen fläschen die Forschung im Moment.

    Ok gut zu wissen.

    Ich hab mir gedacht einen zu mieten mit 20 slots wo alle von nation 42 drauf können. (so zum testen)

    Weil ich zb nicht jeden abend da sein kann wegen der arbeit und die anderen dann weiter an der map bauen können.


    Als mod Packs hätte ich entweder Industrial mit krastorio gepaart oder denn Mod Warptorio2 in der schweren Variante als idee im hinterkopf.


    Wenn da interesse besteht würde ich mal 1 monat einen zum testen holen. Werde mal ein neues thema dazu aufmachen.


    MfG

    Nova

    Danke Hoschi das Angebot nehme ich gerne an.


    Mal so kurz in denn raum geworfen. Macht es eigentlich sinn einen Server zu mieten für Factorio oder lieber selber hosten??

    Nein das wusste glaube ich jeder hab ich ja schon im stream selber erlebt bei euch. Ja Dossi redet viel (nicht böse gemeint Dossi) vergisst dann aber gern mal was er vorhatte zu bauen. Das macht aber auch denn Charm aus an denn Videos bzw Folgen.

    Glaub ich dir gern. Denke Pyanodon ist mit einer der komplexesten mods neben Bob/Angel. Selbst mit mit mehreren Leuten ist man da lannnge dran und ihr müsst ja noch alles in folgen verpacken. Das macht es nochmal länger als einfach zu spielen.

    Selber hab ich pyanodon noch nicht gespielt aber sehe bei euch was es für ein Aufwand ist. Allein dein Versuch die roten Schaltkreise herzustellen. 3/10 ich drück dir die Daumen für die anderen 7 Komponenten.

    Danke für das Angebot. Industrial hab ich schon Erfahrung mit einer eigenen map gemacht.
    Leider muss ich ab morgen nachts arbeiten. Könnte erst am Dienstag dazu stoßen.


    MfG

    Nova

    Dann auch von mir mal Vorschläge.


    Industrial Revolution: Sehr schön gemacht und viel Arbeit für mehrere.

    Warptorio 2 mit Expansions: sehr umfangreich und spannend durch die jumps. Wer zurück bleibt muss sich umbringen lassen. Mit dem Zusatz mod für die quests wird’s richtig spannend. Die Forschung für die Plattform und Ebenen gibts nur wenn man Artefakte bergen kann.


    Krastorio: Auch viel Arbeit mit Forschung und Herstellung der einzelnen Produkte.

    Alle drei haben Potenzial für eine Staffel 10


    Mit freundlichen Grüßen

    Nova


    P.S. Schienenwelt einstellen sonst sind wieder Erze im Weg wie momentan der Fall 😂