Beiträge von Dosskias

    Hallöchen an alle da draußen. ;)


    Da ich jetzt auf die Prüfungen meines Elektrotechniker zusteuere, wird es bei mir etwas "eng" was die Zeit angeht. Das heißt im groben, dass ich hier im Forum etwas inaktive werde und auch auf Youtube nicht mehr ganz so schnell auf Kommentare eingehen kann. Videos werden nach wie vor erscheinen, da ich ein gutes maß an Vorproduktion geleistet habe.


    Gemeint ist der Zeitraum ab 22.05. bis 01.06.

    Danach sind meine schriftlichen Prüfungen rum und es kann wieder voll durchgestartet werden! :)



    Liebe Grüße Dosskias

    Da das Anliegen es leider nicht ins Forum geschafft hat und ich es aber nicht vergessen will, bzw so was schnell in den Kommentaren untergeht, schreib ich seine Anfrage einfach hier nochmal rein, dann seht Ihr das alle auch und könnt euch sicher sein, dass wir daran Arbeiten. ;)


    Zitat

    Hallo Dosskias,
    könntest du mal in einen Tutorial noch mal das mit den Signalen (grüner Stern[irgendetwas], gelber Stern[pro Signal], roter Stern[alles]) erklären? Also wofür ich welchen nehme!
    Ich wollte in meiner Fabrik etwas bauen wodurch wenn das Band voll ist der Arm den Gegenstand in eine Box packt und wenn am Messpunkt keine Ware mehr ist das ein anderer die Ware aus der Kiste nimmt und sie wieder auf das Fließband packt. So zum Bsp. für die Forschungsfläschen. Ich habe es zwar im Sandbox so hinbekommen das es geht wenn ich den Flaschentyp im Kombinator einstelle (z. B.: Rote Flaschen) aber ich kann es nicht als Blaupause nutzen so das ich es später auch für andere Arten von Gegenständen oder die anderen Flaschen nutzen kann oder ich muss jedes mal erst das einstellen was für ein Produkt es vom Fließband nehmen soll.

    Vielen Dank


    Erstmal willkommen bei uns hier im Forum :)


    ich habe eben das ganze nochmal auf nem neuen Spielstand getestet und dabei fällt mir auf das beim setzen des Blueprints die Bahnhöfe nicht übernommen werden was die Namen angehen. Das heißt du müsstest alle Bahnhöfe aus dem Blueprint natürlich richtig beschriften. Wie sie heißen sollen ist dir überlassen, wichtig ist nur das der 1. Bahnhof anders heißt wie die anderen, die müssen aber alle gleich heißen!


    So das du am Ende deinen Zug nur 2 Ziele gibst bzw 3


    1. Auslesen

    2. Material abgeben

    3. Material holen.


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Eben ein sehr cooles Video gefunden, was noch gar nicht so alt, aber dafür sehr sehr interessant ist, was das Genre Strategie angeht ins besondere Command & Conquer.


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    Da ich den Typen einfach klasse finde und das Video von Ihm noch nicht kannte!


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    Auf die Gefahr, dass Kahinn hier gleich alles voll macht :D

    Pedamos und ich hatten vor kurzem 2 nette Spiele gegeneinander.

    Da dachte ich mir, dann kann ich hier auch gleich die Replays hochladen ;)

    Download ganz unten!


    2 Videos gibt es natürlich auch, wer dazu noch Gequatsche haben will.


    Teil 1:

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    Teil 2 :

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    Download:

    DoW3 Dosskias vs Pedamos 1&2.zip

    Factorio [Version 0.15.09/Deutsch] Tutorial: RS FlipFlop mit NOR

    https://www.youtube.com/watch?v=ypnlk9qiDEI&feature=youtu.be


    Auf mehrfachen Wunsch haben wir hier nun den RS FlipFlop mit 2 NOR gattern aufgebaut und erklärt. Diesen verwenden wir unter anderem in unserem intelligenten Zugsystem.


    Blueprint im Spoiler


    Factorio [Version 0.14.22/Deutsch] Tutorial: Netzwerkschaltung: LED Füllstand

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    Heute schauen wir uns mal verschiedene Arten von Füllständen an mit einer Netzwerkschaltung. Dabei nehmen wir die einfachste Schaltung und eine etwas "kompliziertere" Schaltung und vergleichen sie mit einander.

    Quasi Vor/Nachteile ermitteln und Funktion erklären.


    Blueprint hier bei Spoiler klicken


    Factorio [Version 0.15.09/Deutsch] Tutorial: Intelligentes Zugsystem Teil 1


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    Ihr wollt schon immer mal Züge steuern ohne ständig neue Bahnhöfe zu setzen mit verschiedenen Haltestellennamen? Dann haben wir hier genau die richtige Lösung!

    Ein Bahnhof der ankommende Züge ausließt und anhand des Inhaltes entscheidet wo der Zug abladen soll.


    Blueprint hier bei Spoiler klicken