Factorio hat nur noch Schneeschauer

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.


    Mein Problem.

    Ich hatte jetzt ca. 2 Monate kein Factorio mehr gestartet. Jetzt wollte gestern ein Kollege wissen, wieviel Strom ich zum Schluss von Krasstorio hatte.

    Also heute Spiel geöffnet und siehe da, ich sehe nichts.


    Ich habe nur noch einen Schneesturm auf dem Bildschirm. Wenn ich das Menu oder den Techbaum öffne ist dieser ganz normal zu sehen. Aber das Spiel selbst ist weg.


    Schon versucht.

    Mod unabhängig, Fenstermodus, neu installiert, Grafikkarte upgedatet. Andere Spiele laufen.


    Mein Laptop

    msi GE62 6QC Apache

    GTX960M

    i7 2,6GHz

    8 GB Ram



    Kann mir jemand von euch helfen?


    Danke Chris

  • Das meinte ich mit Mod unabhängig, kann keinen Spielstand mehr laden oder ein neues Spiel starten ohne den Grafikfehler.

    Das Intro läuft noch und man sie die Umgebung, danach ist alles weiß.

  • Hast du einmal über Steam die Reperatur Funktion ausprobiert?

    Rechtsklick auf das Spiel / Eigenschaften / Lokale Dateien / Spieledateien auf Fehler überprüfen.


    Als nächstes den kompletten Mod Ordner einmal löschen, damit das Spiel wieder in Vanilla läuft.


    Oder eben wie Dossi schon geschrieben hat einmal zurück Patchen. Das geht über den Punkt "Betas" anstelle von "Lokale Dateien".

  • Dosskias

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!