Factorio Server Map Problem

  • Servus Grüßt euch.


    Wie man schon den Titel entnehmen kann habe ich ein Problem mit meinem Savegame auf meinem Server.

    Undzwar wenn ich in den serverordner "Saves" gehe und dort meine Map die ich in Singleplayer erstellt und bebaut habe

    einfüge und diese auch Anschließend in den Konfigs auf den Namen ändere , Generiert der Server Trozdem eine Neue Map. :(



    Noch eine kleine Rand Info mein Server ist von Host-Unlimited Gehostet , der Hoster hat auch ein Eigenes Start Script für den server.

    hier das Script.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    REM Script by Karsten Hanke - Host-Unlimited.de April 2018

    @echo off


    set /a gport=%1

    replace.exe "%cd%\config\config.ini" "AAAAA" "%gport%"

    replace.exe "%cd%\data\server-settings.json" "BBBBB" "%2%"

    set /p levelname=<%cd%/levelname.txt




    REM Level wird erstellt

    .\bin\x64\factorio --create ./saves/%levelname% --map-gen-settings ./data/map-gen-settings.json --map-settings ./data/map-settings.json



    REM Server wird gestartet

    .\bin\x64\factorio --start-server ./saves/%levelname% --server-settings ./data/server-settings.json

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    meine Map kann ich in einem Textduokument namens "Levelname" ändern.


    Danke im Voraus für jede Antwort.:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Heho Abongrav,


    Ich bin ein wenig verwirrt, wieso sind die Savegames Textdokumente???

    Die Savegames werden doch von Factorio als .Zip gespeichert.


    Könnte das evtl das Problem lösen?

    Kenne den Serveranbieter leider nicht und das Script ansich sieht so "richtig" aus kenn mich aber mit LUA nicht ganz so aus ^^ (Wenn das überhaut LUA ist) xD

    • Offizieller Beitrag

    Es sind immer mehrere Dateien in diesem zip Ordner für die Map hinterlegt. Zu finden in deinem Roaming Ordner unter Factorio.


    Darin Enthalten sind die Dateien:


    - Ein Ordner mit 39 Unterordnern für die Übersetzungen (locale)

    - control.lua

    - info.json

    - level.dat

    - level-init.dat

    - preview.png

    - script.dat


    und fertig ist das Savegame Süppchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!