Kurzes Feedback:
Wie Ihr im Beitrag zuvor schon gelesen habt, hatte ich geplant ende August, Anfang September wieder durchzustarten. Kam leider alles ein wenig anders als geplant und letztendlich kam ich erst heute so richtig wieder dazu, etwas am Game zu bearbeiten.
Die gute Nachricht, die ersten Entwürfe des Fog of War (Nebel des Krieges) konnte ich implementieren und bin eigentlich so ganz zufrieden. Ein wenig um die Performance mach ich mir Sorgen, allerdings wird sich das erst in längeren lang Laufzeit Tests zeigen, wenn aktiv auf der Karte gezockt wird.
Ich werd mich die nächsten Tage noch ein wenig darum kümmern und parallel mal die Kollegen anschreiben um diese aus Ihrem langen Winter/Sommerloch herauszubekommen, damit auch Grafisch etwas passiert
Ansonsten gibt es noch ein paar unschöne Bugs im Kartengenerator, die Rohstoffe betreffen, die größer sind als 1 Feld. Denn aktuell kann es passieren, dass ein Rohstoff mit Größe 2x2 ein Feld berührt, das ebenso 2x2 ist, da die aktuelle Implementierung von 1x1 Felder ausgeht und nicht auf Überschneidungen im Nachbarfeld prüft.
Auf dass es in den nächsten Tage zu weiteren Fortschritten kommt und ich hier auch mal was zeigen kann vom Fog of War