Bugreports Version 0.0.17.x

    • Official Post

    Hier könnt Ihr Eure Bugs melden, die Ihr so findet, auch wenn Ihr sie mir schon persönlich gesagt habt. Damit auch die anderen sehen können welche Bugs gefunden wurden.


    Logs vom Game werden hier erzeugt:

    C:\Users\EUERNAME\AppData\LocalLow\Nation42\Ages of Crafting


    Speicherstand findet Ihr unter

    C:\Users\EUERNAME\AppData\LocalLow\Nation42\Ages of Crafting\SaveGame_1.n42



    Ich schau, das ich regelmäßig die Bugliste hier bearbeite und bin für jedes Feedback dankbar :thumbup::)


    Bekannte Bugs:

    0.0.17.0:


    • Ab und zu schwebe ich im Spiel und die Laufwege sind (Behoben in 0.0.17.2)
      verschoben. Inklusive Speicherproblem (Christian.Odorfer) (Benötige Logs)
    • Abbau wird nicht runtergezählt wenn Inventar offen (Christian.Odorfer)(Behoben in 0.0.17.1)
    • Beim Laden sowie auch beim abreißen von Gebäuden wurden die GridNodes nicht richtig gesetzt was zu unsichtbaren Wänden führte (Christian.Odorfer)(Behoben in 0.0.17.1)


    0.0.17.1:

    • ich schwebe über der Map und die Laufwege sind verschoben (Christian.Odorfer/Luecke)(Behoben in 0.0.17.2)
    • der Gravel Path ist an manchen Stellen nicht setzbar ohne ersichtlichen Grund (Luecke)(Behoben in 0.0.17.2)
    • Die Texte in den Infoboxen rechts haben scheinbar keinen Zeilenumbruch und sind bei mir nur unvollständig lesbar (kann bei mir daran liegen, dass ich keinen Full HD Monitor hab...) (Luecke) (Aktuell nur für Auflösung 1920 x 1080 optimiert)
    • Gebäude lässt sich auf den Spieler Platzieren und verhindert so das er weiter laufen kann. (Luecke)(Behoben in 0.0.17.2)


    0.0.17.2:

    • Wenn ich den Brunnen fertig gebaut habe, bleibt ein Baustellenbild hängen und ich kann den Brunnen nicht nutzen. (Christian.Odorfer)
    • Aus dem Spiel tappen und das Speichern funktioniert nicht mehr (Christian.Odorfer) (Version 0.0.17.3 erzeugt jetzt mehr Logs, um genauer das Problem festzustellen)
    • Bei Trockenlager habe ich das Problem, dass ich aktuell das Produkt nicht umstellen kann. Ist eingefroren. (Christian.Odorfer)(Kein Fehler, wenn Inventar voll oder Behälter für Wasser voll aber Produktion hat noch Wasser, kann dies nicht im Inventar abgelegt werden. Lösung: Behälter bauen)
    • Ich kann auch den Kiesweg nicht setzen, obwohl Kies im Inventar. (Christian.Odorfer)(Kein Fehler, "Kleine Steine" ist kein "Kies", sondern Munition für Schleuder, "Kies" heißt auch ingame "Kies")

    0.0.17.3:

    • Bei Tag Nacht wechsel kann es vorkommen das zu viele Arbeiter an einer Arbeitsstelle eingeteilt werden (Dosskias)(Behoben in 0.0.18.0)
  • Hallo Dossi,


    anbei als Datei meine BUGS.


    Kann ich den Stack der Items teilen? Kann immer nur kompletten Inhalt verschieben.

    Das Hauptproblem ist da ich nicht mehr speichern kann. Komm also nicht viel weiter, da ich immer wieder bei dem Speicherpunkt anfangen muss.


    Hoffe das hilft die weiter.Ages of Crafting 0.0.17.0 BUGS.zip

    • Official Post

    Kannst du das Log noch mit schicken wenn du versuchst zu speichern? Dann kann ich mir den Fehlerbericht ausm Log dazu anschauen


    C:\Users\EUERNAME\AppData\LocalLow\Nation42\Ages of Crafting


    Stacks kannst du Teilen in dem du entweder:

    Das Item markierst (es ist blau) und rechtsklick auf einen anderen Slot machst (1 item wird verschoben).

    oder du drückst, wenn es markiert ist, shift linksklick dann wird die hälfte verteilt.


    Zu den Bugs im Word:

    Eigentlich sollte man garnicht farmen können wenn das Inventar offen ist, schau ich mir nochmal an.


    Wenn Item aktiv, normalerweise sollte das item deselektiert werden mit ESC, wenn man nochmal auf das Item klickt oder wenn man auch auf ein anderes nicht gleiches Item klickt funktioniert das?


    Das Speichern geht nicht mehr sobald sich die Wege verschieben?

  • Moin Dossi,


    ich habe auch eiinige Bugs gefunden:

    - ich schwebe über der Map und die Laufwege sind verschoben (ist ja bereuts bekannt)

    - der Gravel Path ist an manchen Stellen nicht setzbar ohne ersichtlichen Grund

    - Die Texte in den Infoboxen rechts haben scheinbar keinen Zeilenumbruch und sind bei mir nur unvollständig lesbar (kann bei mir daran liegen, dass ich keinen Full HD Monitor hab...)

    - Ich kann mich plötzlich nicht ehr bewegen, nachdem ich ein Gebäude platziert habe


    Log und Speicherstand sind angehängt.

    • Official Post

    Das Schweben wird kompliziert, da es nach dem laden direkt wieder normal ist, der Fehler lässt sich quasi nicht speichern.

    Wisst Ihr evtl. wie es dazu kommt?


    Laut Speicherstand hast du dich quasi selbst eingebaut, daher konntest du dich nicht mehr bewegen, ich schau danach, denn eigentlich sollte man kein Gebäude auf sich selbst platzieren dürfen. Gebäude einfach löschen, dann kannst du wieder laufen.


    Bezüglich des Infotexts, das Game ist aktuell für die Auflösung 1920 x 1080 ausgelegt. Welche Auflösung hast du?


    Danke für Log und Savegame werde mich die Tage darum kümmern, habe auch eben kurz reingeschaut und einen weiteren Bug gefunden, bei dir arbeiten mehr wie 1 Person in der gleichen Kochstelle, was auch nicht sein darf

  • Hallo Dossi,


    ich habe die 17.2 getestet.


    Wenn ich den Brunnen fertig gebaut habe, bleibt ein Baustellenbild hängen und ich kann den Brunnen nicht nutzen.


    Zudem habe ich das Problem, das ist wenn ich aus dem Spiel tappe, dann nicht mehr speichern kann.


    Bei Trockenlager habe ich das Problem das ich aktuell das Produkt nicht umstellen kann. Ist eingefroren.


    Ich kann auch den Kiesweg nicht setzen, obwohl Kies im Inventar.


    Grösstes Problem ist der Speicherbug. Da jeder Progress dann wieder weg ist.

    Das geht nicht mehr wenn ich aus dem Spiel getappt bin, z.B. zum Bild machen.


    Ansonsten macht es echt Laune anzuzocken.


    Gruß Chris

    • Official Post

    Okay Bug Nummer 1 hab ich gefunden bezüglich des Trockenplatzes:


    Du kannst nicht umstellen weil noch Wasser im Trockenplatz ist dein Behlter im Inventar aber voll ist und du das Wasse daher nicht rausnehmen kannst. Die Info siehst du auf der Rechten Seite:

    Ich werd hierzu nochmal die Nachricht etwas besser gestalten, da es zwar stimmt, dass du 2 Inventar Plätze brauchst, weil Wasser + der Brennstoff, der drin liegt, allerdings muss ich bei Wasser das expliziter hinschreiben, dass ein Behälter benötigt wird.


    Lösung: Einfach einen neuen Behälter bauen und schon kannst du den Trockenplatz umstellen :)

    • Official Post

    Ich hab jetzt noch einiges im Hintergrund beheben können, was ich so an Fehlern gefunden habe aus dem Log.


    Könntest du es nochmal probieren? Bezüglich des Speichers hab ich jetzt zwischen Logs eingebaut, um festzustellen an welchem Punkt es genau "abschmiert" im Log hab ich darüber aktuell nichts finden können.


    Zum Thema "Kies" Dein Inventar ist mit lauter "kleinen Steinen voll", das ist kein Kies, sondern Munition für die Schleuder, Kies heißt Kies und hat aktuell leider nur ein Fragezeichen als Grafik. Sobald ich das crafte, kann ich auch Straßen setzen.

    Ich werde das Update eben fertig machen und hier gleich hochladen.


    Bezüglich des Brunnens vermute ich, dass es ein Folgefehler war, der mit einem anderen Fehler kollidiert ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!