Ages of Crafting News

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Feedback:

    Wie Ihr im Beitrag zuvor schon gelesen habt, hatte ich geplant ende August, Anfang September wieder durchzustarten. Kam leider alles ein wenig anders als geplant und letztendlich kam ich erst heute so richtig wieder dazu, etwas am Game zu bearbeiten.

    Die gute Nachricht, die ersten Entwürfe des Fog of War (Nebel des Krieges) konnte ich implementieren und bin eigentlich so ganz zufrieden. Ein wenig um die Performance mach ich mir Sorgen, allerdings wird sich das erst in längeren lang Laufzeit Tests zeigen, wenn aktiv auf der Karte gezockt wird.


    Ich werd mich die nächsten Tage noch ein wenig darum kümmern und parallel mal die Kollegen anschreiben um diese aus Ihrem langen Winter/Sommerloch herauszubekommen, damit auch Grafisch etwas passiert :P


    Ansonsten gibt es noch ein paar unschöne Bugs im Kartengenerator, die Rohstoffe betreffen, die größer sind als 1 Feld. Denn aktuell kann es passieren, dass ein Rohstoff mit Größe 2x2 ein Feld berührt, das ebenso 2x2 ist, da die aktuelle Implementierung von 1x1 Felder ausgeht und nicht auf Überschneidungen im Nachbarfeld prüft.


    Auf dass es in den nächsten Tage zu weiteren Fortschritten kommt und ich hier auch mal was zeigen kann vom Fog of War dossHype

    • Offizieller Beitrag

    Hossa, die letzte Nachricht ist ganz schön lange her ;(


    Mich gibt es noch und japs ich arbeite am Projekt hatte aber eine deutlich längere Pause als gedacht. Die gute Nachricht ist, Version 0.0.17 ist Codetechnisch fertig.


    Ich werde also bald alles vorbereiten und die neue Version veröffentlichen :)

    Hat sich auch nur um einen Monat verzögert, wie man an der Grafik sieht, war der 01.02.2022 geplant.

    Dort könnt ihr auch schon grob sehen, was sich getan hat. (Leider weniger als selbst erhofft, aber die 3D-Abteilung ist quasi auf 0 % Leistung und auch die 2D Abteilung ist zum stillstand gekommen)





    Alle Tester bekommen natürlich wieder den vollen Zugang und werden von mir benachrichtigt, sobald es so weit ist.

    dossHype

    • Offizieller Beitrag

    Holy Moly, 14 März war der letzte Eintrag hier? Wie die Zeit doch vergeht...


    Ich war natürlich in dem Zeitraum nicht faul und bin seit dem fleißig am Update 0.0.18 dran, dabei ist der Status soweit auch sehr gut vorangekommen.


    Das Programmieren an sich ist zu 100% abgeschlossen, zumindest konnte ich bisher keine weiteren Bugs finden und alle Neuerungen oder Anpassungen sind soweit umgesetzt. Vor allem das Transportsystem wurde stark überarbeitet, da es dort doch mehr unfreiwillige Fehltransporte gab wie gedacht.


    Es gibt auch an der Oberfläche einiges an Neuerungen, so könnt Ihr nun sehen wie eure Arbeiter heißen, wie viel Ausdauer, Nahrung, Leben und Inventargröße sie besitzen. Ebenso wird der Schlafplatz und der Job angezeigt.



    Das hier wird nur eine Vorbereitung sein, um aus dem das maximale potential noch zu holen.


    Ebenso wurde in den Gebäuden ein neues Fenster eingebunden damit ihr auch dort sehen könnt, wer dort Arbeitet oder Schläft, je nach Gebäudetyp unterschiedlich:


    Da die Programmierungen erstmal abgeschlossen ist, bin ich aktuell dabei neue 3D Modelle selbst zu erstellen. Dabei konnte ich schon erfolgreich die absolut hässlichen, animationslosen Hasen ersetzen. Auch erste Werkzeuge wurde schon erstellt, allerdings hab ich noch ein Problem mit dem Char-Model, dieser hat zwar lauf Animationen aber noch keine Abbauanimation und daher auch noch keine Möglichkeit Ihm das Werkzeug in die Hand zu geben.


    Ich möchte noch weitaus mehr in Sachen 3D machen, daher wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich die Version 0.0.18 dann freigebe.

    Wir hören uns dossHype


    Grüße Dosskias

    • Offizieller Beitrag

    Kurz und schmerzlos ist die neue Version nun vorhanden, alle Tester die die Rechte habe, sind gerne eingeladen die neue 0.0.20.0 zu testen.


    Wie immer gilt:

    Alle die das Recht haben können es hier Downloaden <---


    Bugs bitte hier posten <---


    schonmal jetzt VIELEN DANK und vor allem DANKE für die Gedult <3


    parallel dazu werde ich schonmal die nächsten Schritte einleiten für weitere Updates:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!